WAS MACHT DAS ORCA SO EINZIGARTIG?

Leistung, Technologie und Stil waren schon immer drei Grundpfeiler des Radsports. Wir treten vielleicht nicht alle im Wettkampf an, jedoch lieben wir das Feeling auf einem Rennrad zu sitzen; einem leichten, schnellen Orca mit einem super Design. Profisportler, Weekend-Warrior, Strava Hunter und Freizeitradler teilen aus reiner Freude am Rennradfahren ähnliche Ambitionen: Wir alle lieben das Fahrradfahren und den damit verbundenen Lifestyle.

Jeder kann von einer geschmeidigen Fahrt, hochentwickelten Technologien und den Vorteilen der Aerodynamik profitieren – auch wenn man selbst von technischen Aspekten keine Ahnung hat. Wir erwarten elegante Steuerungen und schlanke Bauteile, die integriert sind und, die eine Konnektivität mit verschiedenen Geräten erlauben. Für mehr Flexibilität und Leistung garantiert das Orca zudem Platz für breitere Reifen. Wir bieten einzigartige, anpassbare Sattel- und Lenkerlösungen, da nicht jeder von uns dieselbe Sitzposition sucht. Wir wollen das schnellste Fahrrad für jegliche, individuelle Fahrstile sein. Orca ist ein personalisiertes, modernes und hochleistungsfähiges Rennrad, mit dem wir genau so fahren können, wie wir es am liebsten tun.

Du willst ein stilvolles, superleichtes Rennrad auf dem neuesten Stand der Technik, das du komplett auf deine Bedürfnisse ausrichten kannst?

Dann ist das Orca dein Rad. Orca-Fahrer verstehen sich nicht als Sprinter, Rouleure oder Kletterer. Orca-Fahrer wollen ein Rennrad, das einfach alles kann und jede Herausforderung meistert. Ein Rennrad, das schilichtweg in jeder Hinsicht herausragt.

TECHNOLOGIEN

ORBEA MONOCOQUE CARBON

Wir setzen auf die fortschrittlichste Carbon-Technologie auf dem Markt, um die fortschrittlichsten Rahmen zu entwickeln. Dieser Prozess ist besonders aufwendig und komplex, doch das Ergebnis wirst du vom ersten Pedaltritt an lieben.

LEICHTGEWICHT

Optimierte Layups und ein aus weniger Einzelteilen bestehender Rahmen reduzieren das Gewicht. Zudem können wir durch die verbesserte Carbonverdichtung Material einsparen.

STEIFIGKEIT

Einzelne gleichförmige Strukturen verhindern die Verwindung des Rahmens. Die Carbonstruktur ist auf maximale Steifigkeit und zusätzliches Gewicht abgestimmt.

FAHREIGENSCHAFTEN

An den Schnittpunkten des Rahmens erlauben durchgängige Carbonfasern das Feintuning der Carbonstrukturen für den perfekten Mix aus Komfort und Steifigkeit.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Das Eliminieren verklebter Bereiche verleiht dem Rahmen zusätzliche Festigkeit. Die lebenslange Garantie stellt klar, dass dein Orbea Bike dir für lange Zeit ein treuer Begleiter sein wird.

VOLLCARBON

Einen Rahmen mit einem möglichst hohen Carbonanteil zu konstruieren spart nicht nur Gewicht, sondern trägt auch dazu bei, dass jedes Orbea ein Bike der Spitzenklasse ist.

RAHMENFORMEN

OMX RAHMENFORMEN

Nicht viele Fahrradhersteller stehen die Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten einer Ingenieurschule zur Verfügung. Orbea arbeitet Hand in Hand mit Fachleuten der Universität Mondragón im Baskenland, um Konzepte der Aerodynamik zu analysieren und zu testen.

Das Unterrohr, das Sattelrohr und die Sitzstreben des neuen Orca sind oval geschnitten und leicht abgeflacht, um im Vergleich zu seinen Vorgängern eine Widerstandsverminderung von 10% zu erzielen.

OMR RAHMENFORMEN NEW

Der OMR-Rahmen besitzt eher runde Formen, die den Komfort verbessern und das Gewicht reduzieren, was es zu einem idealen Modell macht für all jene Fahrer, die eine geschmeidige und effiziente Fahrqualität suchen.

Die runde, 27,2 mm Sattelstütze ist 16 % bequemer als die mit einem Durchmesser von 30,9 mm und verbessert die Weichheit im Sattel, ohne dabei Abstriche in der Rahmensteifigkeit am Tretlager in Kauf nehmen zu müssen.

FREEFLOW FORK

Normalerweise werden aerodynamische Gabeln wie aerodynamische Rahmenrohre designt, die in Hinblick auf die direktionale Bewegung durch den Wind optimiert sind. Die Vorwärtsbewegung der Speichen und die heutzutage breiteren Felgen sowie die Annäherung der Reifen von hinteren Teil der Gabel (gegen die Windströmung während das Rad sich dreht) erzeugen einen Hochdruck und einen erhöhten Luftwiderstand.

Die ovale Form von Unterrohr, Sitzrohr und Sitzstreben des neuen Orca reduziert den Luftwiderstand im Vergleich zum Vorgängermodell um 10 Prozent.

DYNAMISCHE STRUKTUR

STEIFIGKEIT

Der Großteil der Dreh- und Seitenlasten werden vom Unterbau des Rahmens getragen. Die Form von Steuerrohr, Unterrohr und Kettenstreben verhindert Verdrehen und dient zur direkten Leistungsübertragung auf das Hinterrad. Zweifellos werden große Rohrdurchmesser und hohe Biegefestigkeit im Unterrahmen direkt in mehr Watt auf der Straße und in unmittelbare Leistungsübertragung umgewandelt.

KOMFORT

Die Carbonstruktur, die Rohrformen und die Rahmengestaltung sind entscheidend für den Herstellung eines komfortablen Rahmens, der zur Reduzierung der Muskelermüdung beiträgt. Die natürlichen Biegemuster aufgrund der Carbonlaminierung und minimalen Masse des Oberrohrs und der Sitzstreben ermöglichen ein dynamisches Fahrerlebnis, so als ob das Rad über rauen Boden schweben würde. Das Gefühl ist subtil, aber durchaus wahrnehmbar und sogar nachweisbar. Und am Ende eines langen Tages kann dies den Unterschied zwischen dem Erklimmen des letzten Bergpasses und dem Absteigen vom Rad bedeuten!

MATERIALIEN

833G

(53CM)

1030G

(53CM)

OMX CARBON

OMX Rahmen setzen auf eine exklusive Kombination hochmodularer und hochfester Carbonfasern. Prepreg-Carbonmatten werden per Laser geschnitten, um den Materialverbrauch und überlappende Bereiche zu minimieren. Zudem wird der Rahmen aufwendig vorgeformt, um die optimale Verdichtung mit so wenig Carbon wie möglich zu erreichen. Der Einsatz einer vollständig aus expandiertem Polystorol (EPS) bestehenden Form und Latex-Einlagen verhindert Falten und Hohlräume.

OMR CARBON NEW

OMR Rahmen kombinieren hochmodulare und hochfeste Carbonfasern mit einem Standard-Layup, um so das Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht zu optimieren. Der Einsatz des sogenannten Bladder-Molding-Verfahrens mit EPS-Formen und Polyurethane-Einsätze (PU) an Steuerrohr und Tretlager vermeidet Falten und Unebenheiten in kritischen Bereichen des Rahmens. Gleichzeitig kann so Carbon eingespart werden, ohne die Stärke des Rahmens zu beeinträchtigen.

GEOMETRY & ERGONOMICS

Ergonomien für die meisten fahertypen

ORBEA RENNGEOMETRIE

Die Renngeometrie des Orca ist das Ergebnis einer fast 100-jährigen Erfahrung in der Herstellung von Rennrädern und vereint die perfekte Balance von Reaktionsfreudigkeit und Stabilität. Die aggresive Haltung maxiert sowohl Aerodynamik wie auch Körpereffizienz . Die Handhabung ist präzise und intuitiv. Alle Winkel und Abmessungen sind sorgfältigst auf die verschiedenen Rahmengrößen abgestimmt. So erreicht man mit dem Orca eine fühlbar direkte Kraftübertragung vom Pedal auf die Straße!

Das Orca-Design passt sich jeder Form und Größe des menschlichen Körpers an. Es ist wichtig, uns bewusst zu sein, dass Frauen die gleichen fachkundigen Empfehlungen in Bezug auf Fahrradanpassung bekommen sollten wie Männer, und dass mithilfe der Bauteiloptionen von MyO eine maßgeschneiderte Anpassung an den Körper eines jeden Fahrers möglich ist.

RESPONSIVE KETTENSTREBENLÄNGE
• GRÖSSENSPEZIFISCHE GABELN SORGEN FÜR EINE BESSERE KONTROLLE

• EIN KÜRZERER STACK UND EIN LÄNGERER REACH VERBESSERN DIE AERDYNAMIK
• WETTKAMPFGEOMETRIE = MEHR WATT!

ANPASSBARE ERGONOMIE

Wie kann dich eine angemessene Ergonomie weiter bringen? Im Gegensatz zur Wettkampfposition, die auf Aerodynamik ausgerichtet ist, hat die Enduro-Position ein besseres Fahrgefühl und höhere Ausdauer zur Folge. Ein kürzerer Lenkkopf und ein höherer Lenker bieten mehr Fahrkomfort. Und je höher der Komfort, desto länger die Fahrten.

OC LENKER-RISER

Diese einfache und elegante Lösung erhöht sowohl das horizontale Lenkerrohr wie auch den Drop eines herkömmlichen Rennradlenkers, um Schultern und Nacken zu entspannen und einer bequemere Sitzhaltung auf dem Fahrrad einzunehmen.

Die Erhöhung von 20 mm und der 10 mm kürzerer Reach des OC-Lenkers erinnert an die Geometrie eines Endurance-Bikes, erhält dabei jedoch die Gesamtleistung des Rahmens, der das Orca ihren Ruf verdankt. Wähle einen OC-Rise-Lenker oder einen OC-Kompakt-Lenker und natürlich die Vorbaulänge – alles über MyO verfügbar – und personalisiere dein Orca ganz individuell.

INTEGRATION

Neuer standard in der industrie

ICR PLUS

Ganz gleich ob mechanische oder elektronische Schaltung: sämtliche Kabel, Züge und Leitungen verlaufen unsichtbar unter dem Vorbau entlang durch das Steuerrohr in den Rahmen. Und das alles ohne zusätzliche Reibung oder unangenehmes Klappern. Die gesamte Orbea-Rennrad-Reihe bietet diese saubere Lösung mit OC-Integrierten Vorbau- und Kabel-Covers.

STEM AND COMPUTER MOUNT

Die OC2 und OC1 Vorbauten des neuen Orca sind dank der überdimensionierten Bauweise leicht und steif. Züge und Bremsschläuche werden unter einem Aero-Cover direkt in den Vorbau geleitet. Durch einen speziell entwickelten Steuersatz und die teilbaren Spacer am Vorbau verschwinden die Kabel unsichtbar im Rahmen, ohne dabei die Einstellmöglichkeiten am Vorbau zu beeinträchtigen.

An der Front des neuen ICR-Vorbaus des Orca lässt sich ein Halter für Radcomputer installieren. Kein Computer? Kein Problem. Einfach die Halterung demontieren und über den cleanen Look freuen.

SATTELSTÜTZENKLEMME

Schön in den Rahmen integriert macht die Klemmvorrichtung für die Sattelstütze nicht nur optisch eine richtig gute Figur, sie verbessert auch die Aerodynamik.

KOMFORT

Komfort macht dich schneller

REIFENFREIHEIT – 32c OMX / 35c OMR

Moderne Radfahrer sind sich des höheren Komforts, der Langlebigkeit und der höheren Geschwindigkeit breiterer Reifen bewusst. Moderne Radfahrer sind sich der Vorteile breiterer Reifen bewusst. Ein breiterer Reifen mit weniger Drucks höheren Komforts, der Langlebigkeit und der höheren Geschwindigkeit breiterer Reifen bewusst.

SATTELSTÜTZE

OMX-SATTELSTÜTZE

Das D-förmige Sattelrohr der OMX-Rahmen trägt zur besseren Aerodynamik sowie zu höherem Komfort bei. Ein interner Akkustecker verstaut eine Di2-Batterie und ein Gummimanschette schützt dieses Element im eleganten Look.

Die einfache und sichere Klemme der Sattelstütze von Orbea ist ein geschütztes Design, durch die sich die Neigung des Sattels unabhängig von der horizontalen Position individuell einstellen .

OMR-SATTELSTÜTZE NEW

Das runde, 27,2 mm Sitzrohr ist viel komfortabler als jene mit einem Durchmesser von 30,9 oder 31,6 mm, was die Laufruhe im Sattel verbessert, ohne Rahmensteifigkeit am Tretlager einbüßen zu müssen.

ORCA RANGE

MODELRAHMENSETINTEGRATIONSPEED RELEASEERGONOMIEMYO
M-LTD modelsOMXIntegrierte Kabelverlegung durch angepassten OC2-Vorbau und HeadsetSpeed Release-kompatibelDrop BarMyO
Grafikdesigns, Farben und Bauteile
M-TEAM modelsOMRIntegrierte Kabelverlegung durch angepassten OC2-Vorbau und Headset Speed Release-kompatibelOC -Lenker-Riser über MyOMYO
Farben und Bauteile
M20
M30
M40
OMRIntegrierte Kabelverlegung durch angepassten OC1-Vorbau und HeadsetSpeed Release-kompatibelOC Standard-Lenker-Riser3 Farboptionen

TOP TESTS

Orca steht für Siege bei den anspruchsvollsten Rennen, hat sich aber auch die Anerkennung der internationalen Medien verdient. Fahrrad des Jahres in Frankreich, 9 als Durchschnittsnote im Vereinigten Königreich und setzt Maßstäbe in weiteren Ländern wie den USA, Spanien und Italien.

Das OMX ist eine beeindruckende Maschine. Es ist leicht und schnell, mit einem präzisen Handling und trotz der Steifigkeit annehmbaren Komfort.4,5/5

Ein ausgewogenes Rennrad, das Reaktionsfreudigkeit und Leichtgewicht mit hervorragenden Fahrverhalten kombiniert.”

“Das Orca OMX ist schlichtweg ein starkes und schnelles Rennrad. Das Rad macht Spaß und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.”

Leicht, steif und aerodynamisch. Sehr gut im Design, im Bau und im Finish!

Das Orca liegt sehr sportlich auf der Straße, klettert behänd die steilen Rampen Nordspaniens hinauf und rauscht mit sicherem, präzisem Handling kurvenreiche Abfahrten hinunter. Zudem scheut es auf Breitreifen auch die härtere Gangart nicht und erlaubt flotte Ausritte ins moderat anspruchsvolle Gelände.”

Das leichteste und beeindruckenste rennrad

Ähnliche Posts

Vor 3 days

WAS MACHT DAS GAIN SO EINZIGARTIG?

Das Gain wurde entwickelt, um deine Fahrt entspannter und damit noch erlebnisreicher zu machen. Mit unserem Konzept „Enough Power“ haben wir ein außerordentlich leichtes, sportliches und agiles Rad entwickelt. Ein Rad, das alle Herausforderungen der Straße meistert.

Vor 2 months

OMX – DIE KRÖNUNG DES CARBONBAUS

Ohne Pause suchen wir nach Verbesserungen im Carbonbau. Die Art und Weise, wie heute ein Carbonrahmen entsteht, hat kaum noch etwas damit zu tun, wie es vor wenigen Jahren war. Deshalb ist es an der Zeit, ganz anderes über Carbon zu sprechen. Mit der Einführung von OMX bieten wir Radsportlern aus allen Bereichen unsere leichtesten […]

Vor 8 months

DESIGN YOUR RIDE

Heute möchten wir dir zeigen, wie vier verschiedene Personen den Sport und das Sporttreiben verstehen

Esta web utiliza cookies, puedes ver aquí la Política de Cookies

WHAT MAKES ORCA UNIQUE?

Performance, technology and style have always been cornerstones of cycling. We may not compete but we love the feel of a racing bike – an Orca that is light, fast and beautiful. Professional athletes, weekend warriors, Strava hunters and recreational riders all have similar aspirations – we love the machine as much as the lifestyle.

Everyone can benefit from a smoother ride, advanced engineering and aerodynamic advantage even if we don’t know a Watt from a Water Bottle. We expect integrated controls and components that are sleek, smart and device-enabled. For flexibility and performance, we ensure Orca has room for wider rubber. To fit the widest range of riders, we offer unique bar and stem fitting solutions because not all of us are seeking the same riding position, we want the fastest bike that fits. Orca is a personalized, modern, capable racing bike that excites us to ride exactly the way we like.

Orca is the choice of stylish riders who demand the lightest bike with the best combination of technologies and flexible ergonomics.

These are riders who don’t think of themselves as sprinters or rolleurs or climbers or even racers, they want a bike that can do everything and master any route. They are athletes who are looking for leading technology and style and appreciate a bike that stands out from the rest.

TECHNOLOGIES

ORBEA MONOCOQUE CARBON

We use the most technologically advanced carbon construction available to make the most sophisticated frame possible – A complex and painstaking process with results you will appreciate in the saddle.

LIGHTNESS

Optimized layups and fewer frame pieces reduces weight. Optimum carbon compaction allows us to use less material.

STIFFNESS

Single uniform structures are better optimized to resist deflection. Carbon structures are tuned to deliver maximum stiffness without adding weight.

RIDE QUALITY

Running continuous fibers through and around intersections allows fine-tuning of structures for the best blend of comfort.

RELIABILITY

Eliminating bonded areas increases strength. The lifetime warranty assures your Orbea will be a long-time companion.

FULL CARBON

Engineering a frame that uses as much carbon as possible of course saves weight but it also contributes to the sophistication and refinement of each Orbea.

FRAME SHAPES

OMX FRAME SHAPES

Not many bike companies have the research and development capabilities of an Engineering School at their fingertips. Orbea works directly with specialists at Mondragon University in the Basque Country to analyze and test aerodynamic concepts.

The downtube, seat tube and seat stay sections of the new Orca are ovalized and subtly flattened for a 10% drag reduction over the previous version.

OMR FRAME SHAPES NEW

The OMR frame targets rounded shapes that improve compliance and reduce weight, making the OMR ideal for riders seeking a smooth and efficient ride quality. The layup and dynamic structure gives a compliance and vibration absorption 5% better that the previous OMR and 10% higher than the current OMX.

The round 27.2mm seat post is significantly more comfortable than 30.9 or 31.6mm diameters, improving smoothness in the saddle without sacrificing frame stiffness at the bottom bracket.

FREEFLOW FORK

Aerodynamic forks are typically designed to perform like aero frame tubes – optimized for directional movement through the wind. But the forward rotation of the spokes and today’s wider rims and tires approaching from behind the fork (against the flow of wind as the wheel spins) creates a high pressure/high drag zone.

Freeflow spreads the fork legs away from this area to reduce pressure and turbulence. Normal directional aerodynamics remain unchanged but the bike gets faster because the airspace inside the Freeflow fork blades is less chaotic.

DYNAMIC STRUCTURE

STIFFNESS

95-105NM STIFFNESS The large majority of torsional and lateral loads are handled by the lower spine of the frame. The headtube, downtube and chainstays resist twisting and transmit power to the rear wheel. There is no doubt about it, resistance to flex in the bottom of the frame translates directly to more watts to the wheel and a sensation that power transfer is instantaneous.

SMOOTHNESS

Lowered seat stays and optimized carbon structure and tubing shapes are elemental to building a comfortable frame that helps reduce muscle fatigue, and comfort makes you faster. The natural flex patterns created by the carbon layup and minimal bulk of the top tube and seat stays deliver a dynamic, smooth ride that feels like floating over rough roads.

MATERIALS

833 g

Size 53

1030 g

Size 53

OMX CARBON

OMX frames blend high modulus fibers and high strength fibers exclusively. Prepreg carbon sheets are laser cut to minimize excess materials and overlap, and hours of premolding is done to ensure optimal compaction with the smallest amount of carbon. A full EPS mold and Latex inserts are used to eliminate wrinkles and imperfections.

OMR CARBON NEW

OMR frames add high modulus and high strength fibers to a standard layup to improve stiffness-to-weight ratios. Bladder molding with EPS forms and PU headtube and bottom bracket inserts stop wrinkling and unconformities in critical zones, allowing less carbon to be used while maintaining strength.

GEOMETRY & ERGONOMICS

Ergonomics for the widest range of riders

ORBEA ROAD RACING GEOMETRY

Orca Racing Geometry is born from almost 100 years of designing road racing bikes and is the perfect balance of responsiveness and stability. The position is aggressive to maximize body aerodynamics and efficiency. Handling is precise and intuitive. Angles and dimensions are considered carefully across a range of sizes to put more power to the road with every pedal stroke, and more power means more speed.

Orca is designed to fit humans of all shapes and sizes. It’s important to realize that women should receive the same expert bike-fitting advice as men and a custom fit for a rider of any shape is easily accommodated with MyO component selection.

• RESPONSIVE CHAINSTAY LENGHT
• SIZE-SPECIFIC FORK OFFSET FOR IMPROVED CONTROL

• SHORTER STACK AND LONGER REACH FOR BETTER AERODYNAMICS
• RACING GEOMETRY = MORE WATTS!

ADAPTABLE ERGONOMICS

How can ergonomics help you ride further? Unlike a racing position that is focused on aerodynamics, an endurance position results in a bike that is easier to ride and increases stamina. A shorter cockpit and higher handlebar maximize rider comfort – and more comfort means longer and faster rides.

OC RISE HANDLEBAR

This simple and elegant ergonomic solution elevates the tops and drops of the traditional road bar, so your neck and shoulders can relax a bit more, focusing on a better ride ahead. Increase endurance with a position that enhances comfort.

Compared to a standard compact road bar, the 20mm rise and 10mm shorter reach dimensions of the OC Rise Handlebar replicate the geometry of an Endurance bike but keep the overall frame performance that made Orca famous. Choose an OC Rise handlebar or OC Compact handlebar and of course stem length – all available through MyO – and personalize an Orca perfect for you.

INTEGRATION

New standard in the industry

ICR PLUS

Internal Cable Routing is carefully guided along the best path under the stem and through the head tube, with no rub or rattle, and is optimized for both traditional and electronic shifting systems. Proprietary headset spacers smooth airflow and offer easy adjustment. The entire Orbea road line offers this clean solution with OC Integrated stems and cable covers.

STEM AND COMPUTER MOUNT

The OC2 and OC1 stems of the new Orca are light and stiff thanks to the oversized construction. A cable channel underneath guides under the stem into the headset spacers, the OC2 stem adds a size-specific cable cover.

The faceplate of the stem is compatible with an integrated computer mounting platform. Attach a computer or remove the mount for the ultimate clean appearance.

HIDDEN CLAMP

Orca’s seat post clamp is integrated smoothly into the frame, decreasing the likelihood of contamination and increasing aerodynamics. Of course, it looks great too. Just one of the small details that make Orca smart and beautiful.

COMFORT

Comfort makes you faster

TIRE CLEARANCE – 32c OMX / 35c OMR

Modern road riders have discovered the advantages of bigger tires – A wider tire inflated to lower pressures can reduce rolling resistance and the added air volume dramatically increases comfort and traction, just like suspension.

SEATPOST

OMX SEATPOST

The D-shaped proprietary seatpost of the OMX frame aids aerodynamics as well as comfort. An internal battery plug tucks away a Di2 battery, and a rubber collar protects against the elements with a refined look.

The simple and secure clamp of the Orca seatpost is a proprietary design that allows adjustment of tilt to be made independently of saddle fore-aft position.

OMR SEATPOST NEW

The round 27.2mm seat post is significantly more comfortable than 30.9 or 31.6mm diameters, improving smoothness in the saddle without sacrificing frame stiffness elsewhere.

ORCA RANGE

MODELFRAMESETINTEGRATIONQUICK RELEASEERGONOMICSMYO
M-LTD modelsOMX
Frameset
OC2 stem and headsetSpeed release and Orbea Thru axle liteDrop BarFull
MYO
M-TEAM modelsOMR
Frameset
OC2 stem and headset Speed release compatibleOC Rise Bar option through MyOMYO
Color and components
M20
M30
M40
OMR
Frameset
OC1 stem and headsetSpeed release compatibleOC Rise Bar standard3 color options

TOP TESTS

Not only is Orca synonymous with victories in the most demanding races, it has also been recognized in the international media. It is the Bike of the Year in France; in the United Kingdom, its average rating is a 9; it has also met with huge acclaim in other countries, such as the United States, Spain and Italy.

Orca is a stunning machine; it’s light, fast, has sharp handling and is firm yet compliantly comfortable.” 4,5/5

A balanced bike, in which reactivity and lightness combine with a noble ride.”

“The Orca OMX is simply a fun, smile-inducing ride. It’s fast and competent.”

The Orca rides very athletic on the road, climbs nimbly the steep ramps of the Basque Country and rushes safe and precisely down the numerous curves

Light, stiff and aerodynamic. Well designed and manufactured. Really capable climbing bike. The MyO 2.0 is key to add value.”

The lightest and most capable racing bike

Related posts

3 days Ago

What makes Gain unique?

We designed Gain to improve your rides, not dominate them. The Enough Power concept results in an exceptionally lightweight, sportive and rideable bike – a machine that heeds the call of the open road.

2 months Ago

OMX – THE PINNACLE OF CARBON MANUFACTURING

When the constant hunt for improvement in our carbon manufacturing yields results that barely resemble those from a few short years ago, it’s time to change the way we talk about carbon.  With the introduction of OMX we are showing riders everywhere the direction of our lightest and most responsive racing frames. We don’t claim […]

8 months Ago

DESIGN YOUR RIDE

Every rider is unique. We all understand that different riders seeking similar bicycles do not always have the same bike in mind.

Esta web utiliza cookies, puedes ver aquí la Política de Cookies